FFP2 Maske von 3M® – Made in Germany

3M Firmengebäude

Die Marke 3M® hat vor Kurzem ein neues Werk speziell für Partikelmasken in Deutschland aufgebaut. Dort soll künftig die 3M ® FFP2 Maske Aura 9320D+ hergestellt werden. Dadurch wird bis auf Weiteres der Produktionsstandort ausschließlich nach Deutschland verlegt. Ein weiterer positiver Effekt ist die Verkürzung von Lieferzeiten und die schnellere Verfügbarkeit der Produkte.

Einen besonderen Erfolg feierte die Marke 3M® mit der von der Stiftung Warentest zum Testsieger ernannten FFP2 Maske Aura 9320+.

Geplante Fertigung von rund 150 Millionen Masken

Am neuen Standort in Hilden hat die Produktion zum Anfang des Jahres mit einer geplanten Produktionsmenge von rund 150 Millionen Masken pro Jahr begonnen. Damit soll der Aufbau von strategischen Reserven in Europa sowie eine Steigerung der Produktion von Persönlicher Schutzausrüstung gefördert werden.

Ein großer Vorteil liegt zudem auch in der Tatsache, dass das integrierte Produktionsverfahren von 3M® mit deutlich kürzere Wegen zur Folge hat, denn sowohl das Filtervlies als auch die Maske können direkt am Standort produziert werden.

Quelle: www.anzeiger24.de
Weitere Quelle (kostenpflichtig ohne Abo): www.handelsblatt.com

Atemschutzmasken von 3M®

Atemschutzmasken von 3M®
3M® Atemschutzmaske "Aura 9322+" FFP2 NR D mit Ausatemventil
Gute Passform mit Ausatemventil
3M® Atemschutzmaske "Aura 9330+" FFP3 NR D
Überzeugt mit guter Passform und höherer Schutzwirkung
3M® Atemschutzmaske "Aura 9320+" FFP2 NR D
Beste Passform und Filterleistung laut Stiftung Warentest

Über 3M®

Die Marke 3M® ist ein seit 1902 bestehender Multitechnologiekonzern aus den USA. Er zählt heute zu den innovativsten Unternehmen weltweit. Mit 51 eigenen Technologieplattformen und über 25.000 Patenten überzeugt die Marke 3M® besonders durch seine hohe Innovationskraft und herausragende Qualität – und das bei mehr als 55.000 verschiedenen Produkten für fast jeden Lebensbereich.

Das könnte Sie auch interessieren

Stiftung Warentest Sieger – FFP2 Maske „Aura 9320+“ von 3M

Zum Blogbeitrag
Titelbild Einwegschutzmasken

Schutzmasken im Vergleich

Zum Blogbeitrag

One Reply to “FFP2 Maske von 3M® – Made in Germany”

  1. Ich bin sehr zufrieden mit dieser Maske bezüglich des Tragekomforts, Sicherheit und Atemwiderstand und kann diese nur weiterempfehlen. Auch der Service von Arbeitsschutz–Express ist klasse und überzeugt mit Zuverlässigkeit, Schnelligkeit und Freundlichkeit ggü. Kunden. Ich freue mich auf die nächste Lieferung von 3M-Masken und bedanke mich 🙂 Alles Gute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert